Header.jpg

   
 










Die Abfallberatung präsentierte sich auf der Unterfrankenausstellung 2016 in Schweinfurt


8

STADT / LAND / MÜLL

60

Die Abfallberatungen der Stadt Schweinfurt und des Landkreises Schweinfurt waren wieder mit einem Gemeinschaftsstand auf der Ufra dabei, diesmal in Halle 1.

Mit dem Projekt STADT/LAND/MÜLL haben  die Abfallberater den Blick auf aktuelle Themen der Abfallwirtschaft gelenkt. In drei verschiedenen Erklärfilmen wurden drei aktuelle Themen der Abfallwirtschaft  kurz und knackig dargestellt.

  1. Einweg-Coffee to-go Becher: Über 320.000 wandern täglich nach nur 15 min. Gebrauch in den Mülleimer.
  2. Kunststoffe im Meer: Ein Müllteppich so groß wie Mitteleuropa treibt im Pazifik
  3. Ein Jahr ohne Müllabfuhr: Ein Kurzfilm beschreibt diese Horrorvision und warum sie Dank kommunaler Abfallwirtschaft nie Wirklichkeit werden wird.

 

 

 

 

 
 
Es war immer was los am Stand ...

 

Fast 3000 Besucher nutzten die Chance, zusätzlich zum Anschauen der Filme bei einem kleinen Quiz einen „Coffee to-go Mehrwegbecher“  inklusive vergünstigtem Kaffee zu gewinnen und so gleich einen praktischen Beitrag zur aktiven Abfallvermeidung leisten.

Außerdem standen die Abfallberater natürlich für alle Anliegen der Besucher rund um das Thema „Abfall“ als Ansprechpartner bereit.

Für Schulklassen gab es noch ein besonderes Schmankerl. Bei je einer Quizshow auf der Medienbühne gab es an den Werktagen je 100 Euro für die Klassenkasse zu gewinnen.






Quicklink kkCMS
 
      Seit dem 08.09.2003 sind Sie unser 25.053.028. Besucher und erzeugten den 33.256.603.Seitenaufruf .     Druckansicht

Hinweis zur HTTPS-Unterstützung

Bitte beachten Sie, dass der gesicherte Zugriff auf unsere Internetpräsenz ab sofort einen aktuellen Browser erfordert.
weitere Informationen finden Sie hier.