Header.jpg

   
 










Die Abfallberatung präsentierte sich auf der Unterfrankenausstellung 2012 in Schweinfurt


8

 Lecker essen aus Resten

Lecker essen aus Resten

 

 

 

 

Wir hatten herzlich eingeladen, uns in Halle 19 zu besuchen. Dort waren wir in „Recy`s Kochstudio“ zu finden. Die Vermeidung von Lebensmittel-Abfällen war diesmal unser Schwerpunkt-Thema: „Lecker essen aus Resten“.
 
Weltweit werden riesige Mengen Lebensmittel vergeudet – auch durch uns Verbraucher. Das müsste nicht sein! Wir haben auf gewohnt witzige Weise informiert: mit Film „in der Tonne“, Infos, Rezepten und mehr…
 
 
 
Beim Quiz gab es in diesem Jahr – zum Thema passend – erstmals kein Getränk zu gewinnen, sondern kulinarische Köstlichkeiten aus der Reste-Küche, passend serviert im Keramiktöpfchen.
Durch die Zusammenarbeit mit der Schweinfurter Tafel konnte das Thema sowohl inhaltlich-informativ als auch mit Lebensmittelzutaten, die zu Suppe und Auflauf verarbeitet wurden, perfekt ergänzt werden.
 
 
Informationen zu Mindesthaltbarkeit und Verpackung von Lebensmitteln

Ergänzend haben wir Lebensmittel (in der Originalverpackung) gesucht, deren Mindesthaltbarkeitsdatum schon lange abgelaufen war. Wer ein solches Lebensmittel mitbrachte, hatte die Chance, neben interessanten Sachpreisen ein original Schweinfurter Schlachtschüssel-Essen für 20 Personen zu gewinnen.  

 
Natürlich konnte der ufra-Besuch auch zu einem Gedankenaustausch mit den Fachleuten vor Ort und der Mitnahme von Informationsmaterialien genutzt werden.
 





Quicklink kkCMS
 
      Seit dem 08.09.2003 sind Sie unser 25.051.735. Besucher und erzeugten den 33.255.059.Seitenaufruf .     Druckansicht

Hinweis zur HTTPS-Unterstützung

Bitte beachten Sie, dass der gesicherte Zugriff auf unsere Internetpräsenz ab sofort einen aktuellen Browser erfordert.
weitere Informationen finden Sie hier.